Aller Anfang ist schwer

Mein erster Blogbeitrag

Hallo und nochmal herzlich willkommen auf meinem Blog. Dieser Beitrag ist vom 25.07.2018, genau zwei Wochen vor meiner Abreise und ab heute gehe ich online.

Als erstes würde ich gerne meiner Familie, meinen Freunden und meinen Spendern danken, die mich schon im Vorfeld sehr unterstützt haben. Außerdem ein ganz großes Dankeschön an den ASC Göttingen, für eine tolle Vorbereitung für die Zeit vor Ort, auf insgesamt zehn Tagen Vorbereitungsseminar in Göttingen und Clausthal.

Die Flüge sind gebucht, ich bin geimpft, die nötigen Unterlagen für das Visum sind besorgt, ich muss nur noch packen dann kann es los gehen. Vor dem Abflug steht noch ein einziger Pflichttermin an, denn ich bin zur offiziellen Entsendungsfeier der „weltwärts“- Freiwilligen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), nach Berlin, zur Leichtathletik- EM eingeladen. Dieser unterstützt meine Projekte und meine Einsatzstelle sowie neun weitere des ASC Göttingen. Es gibt Programm für zwei Tage unter anderem eine Bootstour, bei welcher gegrillt wird und die Verabschiedung statt findet, sowie Workshops zu entwicklungspolitischen Themen. Am Ende kann man sich noch die ersten Leichtathletik- EM Qualifikationswettkämpfe ansehen.

Aber genug geredet, Viel Spaß beim Lesen und bis bald!

21-0

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s